Wir können in Deutschland, in der Politik oder in der Gemeinde meist nicht viel bewegen, aber was wir dennoch tun können sind kleine und große Veränderungen direkt in unserem Umfeld – nicht nur in unserer Familie, sondern auch in dem Ort, in dem wir leben!

Lasst uns endlich etwas tun! Für unsere Kinder, die unsere Zukunft sind und natürlich auch für uns. Egal ob Kinder- und Seniorenplätze, landschaftliche Verschönerungen im gesamten Ort oder auch den Bau einer neuen Schutzhütte – Mit dem Verein “Bürger für Bottenhorn” haben wir die Möglichkeit etwas zu machen statt nur zu meckern!

Der “Bürger für Bottenhorn e.V.” soll dabei nicht nur ein weiterer Verein in unserem Dorf sein, er soll vielmehr als ein Bindeglied zwischen den vielen einzelnen Vereinen dienen. Egal, ob Groß oder Klein, Jung oder Alt – ich möchte nicht nur Euch, sondern auch die Kinder und Jugendlichen unseres Dorfes näher an die Tradition und die Heimatpflege heranbringen.
Unser Ziel: Die Kompetenz der einzelnen Vereine bündeln und die Einwohner Bottenhorns wieder näher zueinander bringen!
Deshalb ist es wichtig, dass aus jedem Verein und aus jedem Teil von Bottenhorn ein paar Mitglieder zu uns stoßen, um die Sichtweisen zu erweitern und lokale Probleme schneller und besser zu erkennen – Jeder sieht Bottenhorn mit anderen Augen!

Aber keine Angst, der Bottenhorn Verein soll keineswegs ein “Full-Time-Job” für Vorstand und Mitglieder werden, sondern eher durch kleinere und vielleicht auch später sogar durch größere Projekte in Erscheinung treten, dabei kommt es nicht auf die Menge an, sondern auf die Qualität des Endergebnisses bzw. der Verschönerung.

Aktuell hat der Verein fast 80 Mitglieder und wurde am 09. April 2015 gegründet.

Es soll einfach weiter Freude machen in Bottenhorn zu wohnen!

Unser Vortsand:

  • 1. Vorsitzender: Torsten Krämer
  • 2. Vorsitzende: Angelika Becker
  • Kassenwart: Benjamin Hoffmann
  • Schriftführerin: Susann Kluge

Unsere aktuelle Satzung

Unsere Kontoverbindungen:
Sparkasse Marburg-Biedenkopf
IBAN: DE19 5335 0000 0160 0168 41 – BIC: HELADEF1MAR
VR Bank Biedenkopf-Gladenbach
IBAN: DE62 5176 2434 0090 5931 02 – BIC: GENODE51BIK
Spendenquittungen werden bei Angabe der Adresse automatisch zugestellt.

Die Mitgliedschaft ist beitragsfrei!

Hier die aktuelle Beitrittserklärung: