Gründungsplakat-2015-v1_smallAm 9. April wurde erfolgreich von 59 Personen der Vereine Bürger für Bottenhorn im Bürgerhaus Bottenhorn gegründet.

Beginn: 19:35 Uhr im Bürgerhaus Bottenhorn

Teilnehmer: – lt. Anwesenheitsliste – 68 Bottenhorner Bürgerinnen und Bürger,

sowie ein Herr von der heimischen Presse.

 

Der Ortsvorsteher, Michael Rombach, und der Initiator, Torsten Krämer, eröffnen die Bürgerzusammen- kunft zur Gründung und begrüßen die Versammlungsteilnehmer.

 

Der Ortsvorsteher und Torsten Krämer stellen die Tagesordnung vor, anschließend informieren sie die Anwesenden über den Zweck des Vereins und beantworteten Fragen hierzu, im Anschluss stellen beide  die vorbereitete Satzung vor und erläutern die einzelnen Paragraphen.

 

Die Anwesenden beschließen danach die Gründung eines rechtsfähigen Vereins, der ins Vereinsregister eingetragen werden soll.

 

59 (neunundfünfzig) Bottenhorner Bürgerinnen und Bürger erklären schriftlich ihren Beitritt und unterzeichnen die Satzung.

 

Bei der anschließend durchgeführten Vorstandswahl sind 59 Gründungsmitglieder anwesend.
Vor der Wahl wird abgestimmt dass offen gewählt werden soll.
Stimmenzähler sind Sabrina Kramer und Erwin Lang.

 

Es wurden gewählt:

  • 1. Vorsitzender: Torsten Krämer mit 58 ja Stimmen, 0 nein Stimmen und 1 Enthaltung
  • 2. Vorsitzender: Angelika Becker mit 58 ja Stimmen, 0 nein Stimmen und 1 Enthaltung
  • Kassenwart: Benjamin Hoffmann mit 58 ja Stimmen, 0 nein Stimmen und 1 Enthaltung
  • Schriftführerin: Susann Kluge mit 58 ja Stimmen, 0 nein Stimmen und 1 Enthaltung

 

Als Kassenprüfer werden gewählt: Volker Mader und Liane Reeh.

Die Beisitzer werden vom Vorstand noch ausgewählt, zur Verfügung haben sich gestellt:
Nils Schneider, Jessica Lang, Gerald Pitzer und Tim Enners.

 

Der 1. Vorsitzende erklärt die nächsten Schritte des Vorstandes, bedankt sich bei Bürgerinnen und Bürger und beschließt die Sitzung.

 

Ende: 21:05 Uhr

 

 

(Foto: Piplies)
(Foto: Piplies)
Gründung unserer Vereins

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.